Skip to main content

Marijan Griebel macht den Hattrick perfekt


19. September 2023 | Partner-News

Der von der KÜS unterstützte Marijan Griebel hat, nach 2022 und 2021, in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die ADAC Saarland-Pfalz-Rallye gewonnen. Es war ein Heimspiel für den zweifachen Champion der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) aus Hahnweiler (Pfalz) im Škoda Fabia RS Rally2.
  • Text | Fotos:
    KÜS

Marijan Griebel hatte sich im Vorfeld klargemacht, wie sehr er sich der anspruchsvollen Herausforderung bewusst war: "Es ist soweit, das Heimspiel vor meiner Haustür steht am Wochenende auf dem Programm! Wir sind gut vorbereitet, freuen uns riesig und wollen den dritten Sieg in Folge bei der ADAC-Saarland-Pfalz-Rallye einfahren, wohlwissend, dass dies alles andere als leicht wird", schrieb er vor Rallyebeginn auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Beim Event waren ihm die gedrückten Daumen seiner Fans sicher.  Zahlreiche von ihnen begleiteten die Performance des Duos Griebel/Braun live am Streckenrand.

Dem Hattrick bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye war der Sieg bei der ADAC Rallye Mittelrhein vorausgegangen. Hier hatte er im Juni 2023, ebenfalls mit Co Tobias Braun, überlegen gewonnen. „Physisch anstrengender Tag bei 30 Grad Außentemperatur, aber die besten Wertungsprüfungen, die Deutschland zu bieten hat, waren ein Fest“, so das Fazit des Siegers auf seiner Facebook-Seite.

Der Sieg wurde feucht-fröhlich gefeiert.

Dort gab er sich auch nach seinem Sieg in St. Wendel gewohnt bescheiden: „Ein perfektes Wochenende von der ersten bis zur letzten Minute für uns. Tausend Dank an mein Team  Pole Promotion für den perfekten Support, an alle meine treuen Partner und Unterstützer, Tobi für den top Job und auch an Euch, liebe Fans. Es war toll, vor so einer Kulisse den Heim-Hattrick perfekt zu machen!“

Marijan Griebel, geboren 1989, von Beruf Polizei-Oberkommissar, ist als zweifacher Junior-Europameister (2016, 2017) und zweifacher Deutscher Rallye Meister (2018, 2021) einer der erfolgreichsten und bekanntesten Rallyefahrer aus Deutschland.