Skip to main content

Trackday Red Bull Ring

Trackday Red Bull Ring

Red Bull Ring

Spielberg, Steiermark, Österreich

Die Heimstrecke des mehrmaligen F1-Weltmeisterteams

Bereits 1969 wurde die Rennstrecke in der Steiermark unter dem Namen Österreichring eröffnet und zeitweise in A1-Ring umbenannt. Im Jahr 2004 wurde die Strecke infolge politischer Diskussionen abgerissen, bevor Red Bull das Gelände kaufte und die Strecke in ihrer ursprünglichen Form wiederherstellte. Heute ist der Red Bull Ring fester Bestandteil im Kalender zahlreicher namhafter Rennserien - im Jahr 2021 fanden sogar gleich 2 Rennen der Formel 1 auf dem Red Bull Ring statt. Die Strecke gehört aufgrund ihrer vielen Gefälle und Steigungen zu den anspruchsvolleren Strecken in Europa und machen den Red Bull Ring zu einem absoluten Highlight in unserem Kalender.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Montag, 15.05.2023 09:00
Ende der Veranstaltung Montag, 15.05.2023 18:00
Preis pro Fahrzeug ab 490€
Veranstaltungstyp Fahrtraining auf einer Rundstrecke, die während der Veranstaltung für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Bei dieser Rundstrecke handelt es sich um eine umfänglich eingerüstete Rennstrecke, die ausschließlich unter Sicherheitsaspekten ausgewählt wurde. Die Veranstaltung dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und nicht der Ermittlung der kürzesten Fahrtzeit, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik. Ziel der Veranstaltung ist die Verbesserung der Fahrsicherheit für den Straßenverkehr.
Gruppen Gefahren wird in zwei Gruppen für Fahrzeuge mit Straßenzulassung und Fahrzeuge ohne Straßenzulassung.
Lautstärkelimit 100 dB(A)
Trackday-Support

Leistungen vor Ort:
Reifenluftdruckservice, Reifenverkauf und -montage, Bremsenservice mit Flüssigkeitswechsel, Notreparaturen, Fahrwerkssetup / Dämpfereinstellung, Helmverleih, Schmierstoffe.

Reifen und Ersatzteile bitte vorbestellen.

Veranstaltungsort Red Bull Ring

Zeitplan

08:00

08:30

Fahrerbesprechung — Pflicht für alle Teilnehmer

Pflicht für alle Teilnehmer der geführten Runden

09:00

Fahrerbesprechung — Pflicht für alle Teilnehmer

Pflicht für alle Teilnehmer ohne geführte Runden

09:00 - 12:00

Freies Fahren

12:00 - 13:00

Mittagspause

13:00 - 18:00

Freies Fahren

Es sind noch Plätze frei, bitte wende Dich telefonisch an uns (lediglich Onlinebuchung nicht mehr möglich).