Trackday Hockenheimring
lundi, 08.04.2024
Infos zur Veranstaltung
-
Beginn der Veranstaltunglundi, 08.04.2024 09:00
-
Ende der Veranstaltunglundi, 08.04.2024 17:00
-
Preis pro Fahrzeugà partir de 590€
-
Lautstärkelimit
Art der Veranstaltung
Fahrtraining auf einer Rundstrecke, die während der Veranstaltung für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Bei dieser Rundstrecke handelt es sich um eine umfänglich eingerüstete Rennstrecke, die ausschließlich unter Sicherheitsaspekten ausgewählt wurde. Die Veranstaltung dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und nicht der Ermittlung der kürzesten Fahrtzeit, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik. Ziel der Veranstaltung ist die Verbesserung der Fahrsicherheit für den Straßenverkehr.
Zeitplan
-
08:00Inscription dans le Pistenclub Box
-
Participants avec Tours Guidés
- jusqu'à 08:30 Mise en place des voitures dans la voie des stands, puis instructions pour les Tours Guidés
- 09:00 Tours Guidés
- 09:30 Briefing des pilotes
-
Participants sans Tours Guidés / entraînement à la conduite libre uniquement
- 09:00 Briefing des pilotes
-
09:40 - 12:30Conduite libreAlternance en 2 groupes
-
12:30 - 13:00Pause de midi
-
13:00 - 18:00Conduite libreAlternance en 2 groupes
-
Sous réserve de modifications. En tant que participant inscrit, vous recevrez l'horaire définitif par courriel peu avant l'événement. Veuillez vous présenter à l'heure afin d'éviter les longues files d'attente au bureau d'inscription.
Änderungen vorbehalten. Als angemeldeter Teilnehmer erhältst Du den endgültigen Zeitplan kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte sei rechtzeitig vor Ort, um lange Wartezeiten an der Anmeldung zu vermeiden.
Hockenheimring Baden-Württemberg
Vom Waldweg zur Grand-Prix-Strecke
Bereits 1932 begann die Geschichte des Hockenheimrings, zunächst als unbefestigte Piste durch Wälder, später als permanente Rennstrecke unter dem Namen Kurpfalzring, bis die Strecke schließlich nach dem Krieg unter dem Namen Hockenheimring wiedereröffnet wurde. Die Strecke wurde insgesamt fünf mal umgebaut, um den stetig wachsenden Anforderungen zu genügen. Der Aufwand sollte sich lohnen, der Hockenheimring ist heute eine der vielseitigsten Motorsportstätten in Europa.