Menü

Steckbrief

  • Funktion: Instruktor, Drift-Instruktor, Webmaster Pistenclub.de und Redakteur unseres Clubmagazins
  • Beim Pistenclub seit: 2005
  • Website: HFA Motorsport
  • Geburtstag: 22. April 1987
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hobbys: Motorsport, Rennspiele, Computer
  • Lieblingsstrecke: Circuit Zandvoort
  • Traumauto: Ferrari F40 LM

 

Felix Aretz kam erstmals im Alter von 16 Jahren mit dem Pistenclub in Kontakt, als sein Vater ihn mit zum Drift-Training nach Bitburg nahm. Seitdem ging es regelmäßig zu unseren Trackdays und schnell stand der Entschluss fest, dass er nicht nur auf dem Beifahrersitz bleiben möchte. Mit 18 befuhr er zum ersten Mal eine Rennstrecke, den Circuit de Spa-Francorchamps in Vaters Porsche 911 GT3 — natürlich beim Pistenclub. Innerhalb kurzer Zeit fand er sich auf den Strecken zurecht, sodass er schnell in unseren Instruktoren-Kader aufgenommen wurde.

Neben dem "normalen" Befahren von Rundstrecken fand er Spaß am Driftsport und nahm mit seinem BMW M3 zwischen 2007 und 2012 erfolgreich an der deutschen Drift-Meisterschaft IDC bzw. IDS teil.

 

Zum Seitenanfang